Nach dem Untergang
Träum was Schönes: Groupers jüngstes Doom-Folk-Album »Shade«
René HamannEs beginnt schon wieder so: volles Rauschen, Musik wie mit einem Kassettenrekorder aus dem Jahr 1978 aufgenommen. Von irgendwoher scheint eine Sirene zu erklingen, eine weibliche Stimme: Musik, wie vom Inneren einer Fruchtblase aus gehört. Man kennt das natürlich von der Nordkalifornierin Liz Harris, die ja bereits mehrere Platten dieser Art als Grouper herausgebracht hat; zuletzt »Grid of Points« (2018). Musik, die mein Vater allen Ernstes einmal als »entartet« bez...
Artikel-Länge: 2707 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.