Dann schon lieber Lkw
Schlechte Bezahlung und miese Arbeitsbedingungen bringen immer mehr britische Busfahrer dazu, den Beruf zu wechseln
Christian BunkeEiner der unfreiwillig komischsten Aspekte der Coronapandemie ist die für Chefs und Aktionäre zahlreicher Konzerne weltweit schockierende Erkenntnis, dass sich ohne menschliche Arbeitskraft wenig bewegt. Derzeit machen in Großbritannien aktive Busunternehmen diese überraschende Erfahrung durch. Laut Statistiken des Branchenverbands Confederation of Passenger Transport UK (CPT) von Ende Oktober können 4.000 offene Stellen nicht nachbesetzt werden.
Das macht sich am de...
Artikel-Länge: 3787 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.