Kein Pakt mit Militär
Erneut Protest Zehntausender im Sudan gegen Putsch und Abkommen
Ina SembdnerDer Slogan ist ein anderer, die Wut ist die gleiche. Vor drei Jahren prangerten zunächst Studierende im Sudan an: »Wir wollen keinen Laib Brot für zwei Pfund.« Der sich daraufhin im ganzen Land gegen die islamistische Präsidentschaft von Omar Al-Baschir ausweitende Aufstand führte schließlich zur Absetzung des Staatschefs durch die militärische Führung im April 2019. Seither gab es etliche Rückschläge für die unter anderem von der Kommunistischen Partei Sudans initi...
Artikel-Länge: 2327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.