Offensive gegen Miliz
Uganda und Kongo gehen gemeinsam gegen ADF-Dschihadisten vor. Kinshasa lehnt Truppen aus Kamapala auf Staatsgebiet ab
Christian Selz, KapstadtSeit Dienstag vergangener Woche geht Ugandas Militär in der benachbarten Demokratischen Republik Kongo gegen die Miliz »Allied Democratic Forces« (ADF) vor. »Heute morgen haben wir mit unseren kongolesischen Verbündeten gemeinsame Luft- und Artillerieangriffe gegen ADF-Lager begonnen«, erklärte das ugandische Verteidigungsministerium am selben Tag in einer kurzen Twitter-Nachricht. Inzwischen ist ebenfalls bestätigt, dass Uganda auch Bodentruppen in den wesentlich g...
Artikel-Länge: 4493 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.