Marxist in Mali verhaftet
Vorsitzender von linker Partei SADI, Oumar Mariko, wegen »grober Beleidigung« von Premier angeklagt
Georges HallermayerDieses Wochenende könnte es in der malischen Hauptstadt Bamako heiß hergehen. Auf dem zentralen Boulevard de l’Independance sind große Kundgebungen geplant, wie die Tageszeitung Nouvel Horizon am Mittwoch berichtete. Das habe die breite Bewegung »Yéré Wolo débout sur les remparts«, die unter anderem den Abzug aller französischer Truppen aus dem westafrikanischen Land fordert, am Montag bei einer Pressekonferenz verkündet, für die ihre Mitglieder das Gebäude der »bou...
Artikel-Länge: 3413 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.