»Es ist scheißegal, wo man anpackt. Hauptsache, man tut was!«
Über politisches Engagement des Tourcaterers und TV-Kochs, die Wegwerfgesellschaft und darüber, wie Bananen geerntet werden. Ein Gespräch mit Ole Plogstedt
Kristian StemmlerKoch ist eigentlich nicht der typische Berufswunsch, den Kinder oder Jugendliche äußern. Wie war das bei Ihnen?
Für mich stand eigentlich schon immer fest, dass ich Koch werden wollte. Nur in der Pubertät, da wollte ich mal vorübergehend gar nichts werden. Dann habe ich eine Lehre angepeilt, auch weil ich wusste, dass ich dafür kein Abitur brauche. Ich habe drei Kreuze gemacht, als ich nach der zehnten Klasse die Schule verlassen konnte. Auf die Schule hatte ich übe...
Artikel-Länge: 15631 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.