»Ein recht solider Schachspieler«
Magnus Carlsen hat seinen Weltmeistertitel bei der Schach-WM erfolgreich verteidigt
Nachdem sich Magnus Carlsen im Dubai Exhibition Centre zum fünften Mal die Schachkrone aufgesetzt hatte, pustete der Norweger erst einmal kräftig durch. Sichtlich erleichtert analysierte er mit seinem fahrigen Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi die entscheidenden Züge, während in seinem Heimatland die Korken knallten. Der 31jährige machte gegen seinen russischen Kontrahenten bereits in der elften von maximal 14 Partien alles klar und bleibt nach seinem Triumph vom ...
Artikel-Länge: 2332 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.