Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Zoff im Tagebau Turow
Gräbt Polen anderen das Wasser ab?
Seit 20 Jahren arbeitet das Ehepaar Kukuc im polnischen Tagebau Turow, doch nun könnte das vorbei sein. Denn ganz in der Nähe, im tschechischen Vaclavice (Hradek nad Nisou), misst Michael Martin jeden Tag den Pegelstand im Brunnen. Bald geht dem Dorf das Wasser aus. Die tschechische Regierung hat vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt. Und dann gibt es noch die Erdaufheizung – und die Frage, wie das alles ...
Artikel-Länge: 2566 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.