Es schillert nicht mehr
Schnell, aber lahm: Die Speed-Abfahrten leiden unter Langeweile
Gabriel KuhnNach jeweils zwei Abfahrten der Damen und Herren in Nordamerika fanden am Wochenende die ersten Abfahrten im Alpinen Skiweltcup in Europa statt. Die Herren fuhren zweimal auf der legendären Saslong in Gröden, die Damen einmal auf der weniger legendären Oreiller-Killy-Piste in Val d’Isère. Dazu kam jeweils ein Super-G.
Die Speed-Disziplinen haben es im Alpinen Skiweltcup seit einigen Jahren schwer. Wurde die Abfahrt einst als Königsdisziplin gefeiert, fehlt heute das ...
Artikel-Länge: 4519 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.