Harte Strafen für verhinderte Putschisten
Gericht in Madagaskar verhängt Haft mit Zwangsarbeit wegen Mordkomplotts gegen Präsidenten
Christian Selz, KapstadtIm Prozess um ein Mordkomplott gegen Präsident Andry Rajoelina hat ein Gericht in Madagaskars Hauptstadt Antananarivo vier der Angeklagten, unter ihnen zwei Franzosen, am Freitag zu Haftstrafen von bis zu 20 Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte ihnen zur Last gelegt, eine kriminelle Vereinigung gebildet zu haben, um das Staatsoberhaupt zu töten und die Sicherheit des Staates zu gefährden. Rajoelina regiert Madagaskar seit 2009, als er selbst infolge eines...
Artikel-Länge: 3975 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.