Aufrüsten gegen China
Jahresrückblick 2021. Heute: USA. Biden-Regierung beschließt innen- und außenpolitisch Maßnahmen gegen Beijing
Emre ŞahinZu Beginn des Jahres 2020 hatte Donald Trump den iranischen General Kassem Soleimani in Bagdad ermorden lassen und damit den ersten außenpolitischen Skandal des Jahres ausgelöst. Auch diesem Jahr drückte er – wenn auch indirekt – erneut als Erster seinen Stempel auf: Anhänger des scheidenden US-Präsidenten stürmten am 6. Januar das US-Kapitol in Washington, weil Trump sich weigerte, seine Wahlniederlage gegen Joseph Biden anzuerkennen, und dementsprechend auch ein T...
Artikel-Länge: 7600 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.