Gegen Spaltung und Kriegshetze
Unter Corona verschärfen sich die Klassenkämpfe. Markante Titelseiten des Jahres 2021
Stefan HuthPandemie bedeutet Polarisierung. Jedenfalls in den bürgerlichen Demokratien des Westens, wo die soziale Spaltung im zweiten Coronajahr mitunter unerträgliche Formen angenommen hat. Pandemie heißt hierorts Armut, Chaos, Anarchie der Regulation, prinzipielle Unfähigkeit, die Seuche systematisch und konsequent zu bekämpfen. Demagogen wissen das machtgeschützte Test- und Impfdebakel für ihre Zwecke zu nutzen, rufen zur Sammlung und stellen ausgerechnet unter Berufung au...
Artikel-Länge: 1733 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.