Finger am Abzug
Rekord in Europa: Fünf Millionen Jäger pirschen durchs französische Unterholz. Macron kommt ihnen weiter entgegen
Hansgeorg Hermann, ParisIst der französische Staatschef Emmanuel Macron des Waidmanns bester Freund? Sorgt er, vier Monate vor der nächsten Präsidentschaftswahl, eher für das Heil der Männer am Gewehr als für die Natur und der in ihr lebenden Wildtiere? Fragen, die sich die Naturschutzorganisationen des Landes stellen, seit Macron zwischen Weihnachten und Neujahr, wieder einmal heimlich still und leise, der heimischen Jägerschaft mit einem neuen Dekret langgehegte Wünsche erfüllt hat. Ohnm...
Artikel-Länge: 4014 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.