Kölner Initiativen
Helmut HögeEs gibt in Köln Hunderte Initiativen und Projekte – und viel zuwenig Resonanz dafür, beklagen einige der dortigen Altlinken. Laut einer Medienanalyse des inzwischen eingestellten Informationsdienstes zur Verbreitung unterbliebener Nachrichten (ID) haben sich aufklärerische westdeutsche Medien (FR, Taz etc.), die in der Vergangenheit geradezu begeistert über Basisinitiativen und soziale Projekte berichtet hatten, insoweit dem Mainstreamjournalismus angepasst, dass si...
Artikel-Länge: 3742 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.