Sudans Premier gibt auf
Hamdok verkündet Rücktritt. Putschgeneral nun offiziell allein an der Macht
Ina SembdnerDie militärische Putschführung im Sudan unter General Abdel Fattah Al-Burhan hat ihr ziviles Feigenblatt verloren. Am Sonntag abend erklärte Premierminister Abdullah Hamdok angesichts der schweren politischen Konflikte seinen Rücktritt. »Ich habe mein Bestes versucht, das Land davon abzuhalten, in die Katastrophe abzugleiten«, sagte der 66jährige in einer Fernsehansprache. Doch sei es nicht gelungen, einen »Konsens« der politischen Kräfte zu finden.
Am 25. Oktober h...
Artikel-Länge: 2252 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.