Kürzere Quarantäne geplant
Regierung erwartet steigende Inzidenzen und will Isolationsdauer anpassen
Susanne KnütterAuch was Gesundheitsschutz ist, entscheidet sich anhand wirtschaftspolitischer Erwägungen. Kurz vor Silvester hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gewarnt, die Sieben-Tage-Inzidenz von 205,5 auf 100.000 Einwohner sei zu gering. Es sei davon auszugehen, dass die tatsächliche Inzidenz in Deutschland derzeit zwei- bis dreimal so hoch sei wie ausgewiesen, sagte der SPD-Politiker letzten Mittwoch in Berlin. Lauterbach appellierte daher eindringlich an di...
Artikel-Länge: 3829 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.