Derbe Narrenfeste
Pierre Deason-TomoryDer Deutschlandfunk ist 60 Jahre alt geworden. Das Programm ging am 1. Januar 1962 erstmals auf Sendung und kämpfte im Äther gegen die Existenz der DDR. Von dort funkte schon länger der Deutschlandsender, später Stimme der DDR, in Richtung Westen. Den Moment, als sich seine Aufgabe erfüllte, hat der DLF verpennt: Am 9. November 1989 brachten die Kölner die ganze Nacht hindurch Musikkonserven und meldeten das große Tohuwabohu nur in den Nachrichten. Sie wurden abgerü...
Artikel-Länge: 3581 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.