Fauler Atomdeal
Regierung hätte »grünes« EU-Label für Nuklearenergie verhindern können
Raphaël SchmellerBei Bündnis 90/Die Grünen ist die Aufregung über die Pläne der EU-Kommission, Investitionen in Atomkraft als nachhaltig einzustufen, scheinbar groß. Die aus der liberalen »Ökopartei« stammende Bundesumweltministerin Steffi Lemke bezeichnete am Dienstag gegenüber dem Radiosender Bayern 2 das Vorhaben aus Brüssel als »falsch«. Die Position der Bundesregierung in der Frage sei geschlossen, sagte sie. »Die SPD, Bundeskanzler Olaf Scholz haben alle insgesamt deutlich gem...
Artikel-Länge: 2222 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.