Schleppende »Normalisierung«
Kasachische Regierung bekommt Aufstände nicht in den Griff. Rund 5.000 Inhaftierte
Reinhard LauterbachDie Wiederherstellung von »Ruhe und Ordnung« in Kasachstan verläuft offenbar aus Sicht der Staatsmacht mühsamer als erwartet. Noch am Sonntag wurde zum Beispiel aus der südkasachischen Gebietshauptstadt Schymkent die Festnahme mehrerer hundert »Kämpfer« gemeldet. Damit nähert sich die Zahl der Inhaftierungen der Marke von 5.000. Aus einer Vorstadt von Almaty berichteten Anwohner noch am Samstag abend über mehrstündige Kämpfe zwischen Polizei, Militär und Aufständisc...
Artikel-Länge: 2119 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.