Putsch oder Farbrevolution
Drahtzieher der Unruhen in Kasachstan nach wie vor unklar
Reinhard LauterbachDer ehemalige britische Premier Winston Churchill hat die inneren Auseinandersetzungen in der Führung der damaligen Sowjetunion einmal einen »Kampf der Bulldoggen unter dem Teppich« genannt, wobei man erst daran, wer am Schluss tot liegenbleibe, erkennen könne, wer verloren habe. Die Zeiten solcher Sitten in der Sowjetunion sind lange vorbei, aber auch die Machtverschiebungen im heutigen Kasachstan sind in hohem Maße undurchsichtig.
Sicher scheint, dass die Euphorie ...
Artikel-Länge: 3253 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.