Charme einer Resterampe
Kein Kinderzimmerflash: Der Sampler »C 91«
Christina MohrDas Jahr 1991 war in vielerlei Hinsicht krass: Im Januar begannen die Luftangriffe auf den Irak, Helmut Kohl wurde als deutscher Bundeskanzler wiedergewählt, Ende Dezember war das Ende der Sowjetunion offiziell besiegelt. Ob und wie sich politische Ereignisse in der Popkultur niederschlagen, muss an anderer Stelle diskutiert werden – fest steht, dass 1991 auch im Pop Gravierendes geschah: Freddie Mercury starb, legendäre Alben wie Nirvanas »Nevermind«, »Out of Time«...
Artikel-Länge: 2719 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.