Das Ding mit der Genauigkeit
Keine leeren Worte mehr: Michael Roes’ Künstlerroman über Arthur Rimbauds Ostafrikareise
Werner JungEin Unikum: das neue Buch des Schriftstellers, Filmemachers und Ethnologen Michael Roes – ein Roman über die Ostafrikaexpedition des französischen Lyrikers Arthur Rimbaud in Herbst und Winter des Jahres 1883.
Anlass für Roes’ Abenteuer-, Reise- und Künstlerroman ist ein kurzer Text Rimbauds, ein Bericht, den der gefeierte Autor seinerzeit für die Geographische Gesellschaft in Paris verfasst hatte und den Roes in seinen Roman fortlaufend integriert. Auf der Handlungse...
Artikel-Länge: 3079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.