Wo ist vorne?
Mit aufgewärmtem Hintern versucht Erzgebirge Aue zu überwintern
Helge ButtkereitDie Mannschaft hat auf ihn gehört. Nach dem Spiel gegen Lübeck am 14.12. hatte Trainer Gerd Schädlich gefordert: »Wir müssen die Effektivität verbessern.« Nach 16 Toren in 16 Spielen gab es für den Trainer des FC Erzgebirge Aue genügend Anlaß, sich über mangelnde Chancenverwertung aufzuregen. Man hatte zwar auch nur 19 Tore kassiert, aber wer gewinnen will, der muß den Kasten treffen. Das gelang den Sachsen selten. Am letzten Mittwoch in Unterhaching klappte es endl...
Artikel-Länge: 2982 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.