Hetze geht nach hinten los
Vermeintlich feministisch: Emma diffamiert transgeschlechtliche Bundestagsabgeordnete. Solidarität mit Tessa Ganserer über Parteigrenzen hinweg
Markus BernhardtNach Angriffen der bei manchen immer noch als feministisch geltenden Zeitschrift Emma auf die transgeschlechtliche Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer (Bündnis 90/Die Grünen) gehen immer mehr Politikerinnen und Politiker sowie Verbände und Organisationen auf Distanz zu der sich seit Jahren auf stramm rechtem Kurs befindlichen Postille.
Perfide Strategie
Das von der einstigen Frauenrechtlerin Alice Schwarzer herausgegebene Magazin hatte in einem Mitte dieses Monats er...
Artikel-Länge: 3974 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.