Bleiberecht verlangt
Hamburg: Demonstration gegen geplante Massenabschiebungen in das afghanische Kriegsgebiet
Birgit GärtnerMehrere hundert Afghaninnen und Afghanen demonstrierten am vergangenen Samstag in Hamburg gegen ihre drohende Abschiebung in das Kriegsgebiet am Hindukusch. Obwohl die Innenministerkonferenz (IMK) Ende November in Jena die Festsetzung eines Termins für den Beginn der Massenabschiebungen vorerst verschoben hat, zeigt sich Hamburgs Innensenator Dirk Nockemann (Schill-Partei) gewillt, schon bald die ersten 500 alleinstehenden Personen zu deportieren. Hamburg sei notfal...
Artikel-Länge: 1904 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.