Rumcocktails gegen Beijing
Taipeh springt Vilnius in der Auseinandersetzung mit China mit skurrilem PR-Stunt bei
Jörg KronauerBringt Jose W. Fernandez die Wende? Der für Wachstum, Energie und Umwelt zuständige Staatssekretär im US-Außenministerium ist am Sonntag in der litauischen Hauptstadt Vilnius eingetroffen, um nach Auswegen aus der wirtschaftlichen Sackgasse zu suchen, in die sich Litauen mit der Eröffnung eines »taiwanischen Vertretungsbüros« manövriert hat. Die gezielte Provokation, eng mit Washington abgestimmt, war als eine Art Leuchtfeuer in der jüngsten US-Kampagne gedacht, die...
Artikel-Länge: 3923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.