Liebe Onkels
Tocotronics neues Album »Nie wieder Krieg«
Christina MohrWar »Die Unendlichkeit« nicht die perfekte letzte Platte? Ein zärtlicher, rockender, schwelgerischer, alle Fäden verknüpfender Schlusspunkt der bis dahin rundum befriedigenden Karriere der Band Tocotronic hätte es sein können. Danach vielleicht »nur ein neues Leben«, wie es sich Dirk von Lowtzow, Jan Müller, Arne Zank und Rick McPhail einst in »Rebel Boy« vom selbstbetitelten »Roten Album« wünschten.
Doch nun, fast auf den Tag genau vier Jahre nach dem bestmöglichen ...
Artikel-Länge: 4670 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.