Steht in Lima Lösung bevor?
jW-Gespräch mit Norma Velazco, Europa-Sprecherin der Revolutionären Bewegung Tupac Amaru (MRTA)
Peter NowakF: Nach dem Besuch des japanischen Außenministers gab es Meldungen, wonach der peruanische Präsident Alberto Fujimori einige Forderungen des MRTA-Kommandos akzeptieren und Gefangene freilassen würde. Auch die Vermittler-Kommission hat am Wochenende einen entsprechenden Vorschlag vorgelegt. Zeichnet sich bei den Verhandlungen ein Durchbruch ab?
Nachdem der Versuch einer militärischen Intervention - das Graben des Tunnels - entdeckt wurde, ist es möglich, daß auch ...
Artikel-Länge: 4316 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.