Höllenkreis am Hauptbahnhof
Erforschung »klandestiner Welten«: Antje Langer hat eine Studie zum Drogenstrich in Frankfurt/Main vorgelegt
Martin Lentzen/SCHLIPSWas hat eine aufstrebende Wissenschaftlerin der Frankfurter Universität nachts im Rotlichtviertel der Mainmetropole zu suchen? Auf die »Hinterbühne des bürgerlichen Lebens« wagte sich die empirische Geschlechterforscherin Antje Langer für ihre unlängst als Taschenbuch vorgelegte Untersuchung »Klandestine Welten. Mit Goffman auf dem Drogenstrich«. Nicht in die relativ sicheren Bordelle mit ihren halbwegs legalen Arbeitsbedingungen tauchte Langer ab, auch nicht in die...
Artikel-Länge: 4295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.