Das alte Raus-rein-Spiel
Welche Produkte man sich beim Umtausch Danach holen sollte, um auch im neuen Jahr ein bißchen Trost zu bekommen
Franz DoblerLeudäh, Leudäh! Das schöne an Weihnachten ist, daß man sich nicht dagegen wehren kann. Besonders, wenn man, wie ich, in Kontakt mit kleinen Menschen ist. Und somit eine Dosis Reality bekommt, der man aus dem Weg gegangen wäre. Und zum Glück – das gehört zu den Freuden des forcierten Kapitalismus – darf man ja alles umtauschen. Du holst dir diese Produkte und kannst die nächsten wahnsinnigen Tage und Monate, versprochen, besser überstehen.
Ödes-Gespräch-Blockierer...
Artikel-Länge: 4120 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.