»Wie bei James Bond hier«
Pest an Bord: Coronaspaß auf dem Lande
Frank SchäferDie Bewohner der niedersächsischen Tiefebene haben Jahrhunderte Zeit gehabt, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen oder wegzuziehen. Die geblieben sind, bringt nichts mehr aus dem Gleichgewicht. Eine Pandemie schon mal gar nicht.
So erzählt mir Bärbel, die Schützenkönigin des mittelgroßen Haufendorfes Adenbüttel, wie sie neulich bei Rewe in der nahen Kreisstadt dem alten Obstbauern Siedentopp begegnet ist, einem babamäßigen Quälgeist und ewig missmutigen Atzen. Kirs...
Artikel-Länge: 2957 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.