Auf dem Beifahrersitz
Große Gesten, alte Götter: Eddie Vedders Soloalbum »Earthling«
Rouven AhlWill man an Eddie Vedder ran, muss man an Pearl Jam vorbei. Also schaffen wir das gleich einmal aus dem Weg: Während sich Pearl Jam bereits nach ihrem Debütalbum »Ten« (1991) als Grungerocker auf Stadiontourneen dazu aufmachten, sperrigere Gefilde zu erkunden, ist ihr Sänger mit seinem Alleingang »Earthling« heuer wieder bei den ganz großen Gesten angekommen. Den Soundtrack zum Film »Flag Day« (2021, zusammen mit Glen Hansard und Cat Power) nicht mitgezählt, ist es ...
Artikel-Länge: 2645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.