Uniforme Sportler
Athletenförderung der Bundeswehr: Sportsoldaten holen im Vergleich zu anderen Berufsgruppen weniger Olympiamedaillen
Oliver RastAb und an sieht man sie – auf Galafotos vielleicht: Spitzensportler in schicker Ausgehuniform. Im Fleckentarnanzug durchs Unterholz robben sie aber fast nie. Sportsoldaten der Bundeswehr haben ihren ganz eigenen Kampfauftrag: Podestplätze stürmen, Medaillen abräumen. Bei Olympischen Spielen im Sommer und Winter vorzugsweise. Die Eliteathleten gelten als bestens versorgt, sollen sich komplett auf ihre Spezialdisziplin konzentrieren. Doch es gibt Kritik am kosteninten...
Artikel-Länge: 4445 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.