»Sicher ist nur eines: Hier herrscht Krieg«
Russische Militäroperation: Lage in Kiew am Freitag zunächst ruhig. Medien verbreiten verschiedene Zahlen. Ein Gespräch mit Dmitri Kowalewitsch
Jan GreveSie sind Journalist und leben in der Region Kiew. Wie ist die Situation vor Ort, nachdem die russische Armee am Donnerstag eine Militäroperation in der Ukraine gestartet hat?
Der Tag begann damit, dass in verschiedenen Regionen des Landes Anlagen und Depots der ukrainischen Armee explodierten. Es folgten Angriffe der russischen Luftwaffe auf die militärische Infrastruktur, während sich die Truppen vom Norden her dem Landesinneren näherten. Ukrainische Soldaten jagen...
Artikel-Länge: 4113 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.