Widerstand konsolidiert sich
Zivile Komitees in Sudans Hauptstadt legen politischen Fahrplan vor. Militärische Führung uneins
Ina SembdnerAuch der Sudan ist Schauplatz geopolitischer Interessen. Während Massendemonstrationen weiterhin nahezu täglich gegen die Putschregierung von General Abdel Fattah Al-Burhan stattfinden, ist seine rechte Hand, Mohammed Hamdan Daglo, am Sonnabend zu Gesprächen nach Russland gereist – ungewöhnlich in staatsmännischem Anzug und ohne Tarnkappe. Dieses Wechselspiel ist auch Al-Burhan nicht fremd, der ebenfalls je nach Intention zwischen Uniform (Stärke, Durchsetzungsmacht...
Artikel-Länge: 3687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.