Studierende treten in Teilzeitstreik: Ist damit die Niederlage besiegelt?
jW fragte Peter Hartig, Student an der Humboldt-Universität (HU) Berlin und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeit der streikenden Studierenden der HU
Till MeyerF: Auf der HU-Vollversammlung hat sich am Montag eine Mehrheit für einen Teilzeitstreik ausgesprochen. Ist der Streik an der HU damit zu Ende?
Nein. Der Streik und die Proteste werden weitergehen. Wie die Sache genannt wird, ist nicht entscheidend. Es wurde beschlossen, daß die Proteste bis zum 29. Januar, also bis zur ersten Lesung des Berliner Sparhaushaltes, fortgesetzt werden. Selbst nach sechsstündiger Debatte waren am Ende noch 2000 Studierende an der Absti...
Artikel-Länge: 3502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.