Unabhängige Medienprojekte in Südkorea: Öffentlicher Raum für die Arbeiterklasse?
Myoung-Joon Kim ist Präsident des südkoreanischen Medienprojekts MediACT und arbeitet für die unabhängige gewerkschaftlichen Aktivistengruppe Labor News Production (LNP)
Hannes HeineF: Was machen MediACT und Labor News Production?
Das Mediencenter MediACT wurde 2002 gegründet. Unser Anliegen ist ein freier Zugang zu audiovisuellen Medien und die Unterstützung junger Filmemacher. Dazu werden technisches Material, Schulungen und Austausch mit Experten organisiert. Außerdem fungieren wir als Mediathek und stellen politische Hintergrundberichte zusammen. Wir werden durch öffentliche Gelder der koreanischen Filmkommission unterstützt, sind aber p...
Artikel-Länge: 2884 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.