Berauschendes Sachsen
Wo kommt das Zeug her?
Bernhard SpringNicht im mondänen Dresden und auch nicht im hippen Leipzig: Die Rekordmenge von 700 Kilogramm Kokain wurde ausgerechnet in Mittelsachsen gefunden. Da, wo die Orte Hals und Stein heißen. Wo sogar eine Große Kreisstadt (Rochlitz) weniger Einwohner hat als manch Dorf im Grenzgebiet.
Aufgetaucht ist das Zeug zwar bereits Mitte Januar, aber gerätselt wird immer noch: Wie kommt der Stoff in die sächsische Pampa? Haben die kolumbianischen Koksbarone beim Adressieren der Lad...
Artikel-Länge: 2450 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.