Einmaliges Mauerblümchen
Zum zehnjährigen Bestehen der Querköppe, einer Verdi-Zeitung für linke Seniorinnen und Senioren
Herbert SchadewaldBrauchen wir denn noch eine zusätzliche Zeitung? Skeptisch zeigten sich vor gut zehn Jahren die Vorstandsmitglieder der Seniorengruppe im damaligen Verdi-Fachbereich 8 (Medien, Kunst und Industrie) Berlin-Brandenburg, als Peter Asmussen seine Idee einbrachte. Es gab ja schon Verdi-Publikationen für viele Branchen. Doch die vom ehemaligen Schriftsetzer erstellte Nullnummer überzeugte, und rasch stand die Ausrichtung der Onlinezeitung fest. Kritisch, frech und gegen d...
Artikel-Länge: 3453 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.