Schrille Töne
CDU-Spitze trifft sich zu Klausur. Merz spekuliert über direktes Eingreifen in Ukraine-Krieg
Kristian StemmlerFür die »Atlantiker« in der CDU ist es momentan nicht leicht: Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine erfüllen die Regierungsparteien im Eiltempo alte Kernforderungen, stellen zum Beispiel eben mal 100 Milliarden Euro zusätzlich für die Bundeswehr bereit und beerdigen die Ostseepipeline Nord Stream 2. Um das noch zu übertrumpfen, braucht es schon einen Griff ins obere Regal. Kurz vor Beginn der Klausurtagung des CDU-Bundesvorstands im saarländischen St. Ingbe...
Artikel-Länge: 2784 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.