Wieder zwei Regierungen
Streit zwischen Machtzentren in Ost- und Westlibyen verschärft. Westliche Staaten wollen »Stabilität«
Knut MellenthinNicht nur faktisch, sondern auch offiziell hat Libyen wieder einmal zwei konkurrierende Regierungen. Am Donnerstag wurden in der ostlibyschen Küstenstadt Tobruk ein neuer Premierminister und die 35 Mitglieder seines Kabinetts vereidigt. Der frühere Innenminister Fathi Baschagha war von dem in Tobruk tagenden Parlament am 10. Februar mit der Regierungsbildung beauftragt worden. Die Zustimmung für die von Baschagha präsentierten Minister war am Dienstag angeblich mit ...
Artikel-Länge: 3962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.