Blut bleibt dicker als Wasser
Frank Castorf inszeniert am Landestheater Niederösterreich »Schwarzes Meer« von Irina Kastrinidis
Sabine FuchsDas rund 60 Kilometer westlich von Wien gelegene St. Pölten kennen auch die meisten Österreicher vor allem als letzte größere Haltestation vor Wien. Die nur 55.000 Einwohner zählende Provinzstadt wurde erst 1997 Sitz der Landesregierung. Seitdem, immerhin, versuchen die lokalen Behörden das kulturelle Flair der Stadt zu pimpen: ein Hans-Hollein-Museum, ein Festspielhaus mit vielen internationalen Gastspielen, nun eine Castorf-Inszenierung am Landestheater.
Dass das P...
Artikel-Länge: 4915 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.