Hahnenkampf im Stadion
Mehr als 20 Verletzte bei Ausschreitungen während eines Erstligafußballspiels in Mexiko
Annuschka EckhardtDas Chaos begann in der 63. Minute. Es stand 1:0 für Atlas, als Querétaro-Spieler Enzo Martínez die zweite gelbe Karte für seine Elf kassierte. Die Stimmung der Fans kippte. Nachdem einige Anhänger beider Teams die Absperrungen überwunden hatten, stürmten Hunderte Fans das Spielfeld, rannten unkoordiniert umher oder prügelten sich. Einige schlugen sich mit abgerissenen Reklametafeln. Die Spielkommentatoren riefen wild durcheinander zur Ruhe auf – vergeblich.
Sogar Sc...
Artikel-Länge: 2540 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.