Angreifer sterben nicht
Keine Kompromisse: Gratulation zum 75. von Heiner Müller
Christoph WoldtHeiner Müller träumte vom Aufstand der Dritten Welt, hoffte auf das Barbarentum, beschwor das Gemetzel der Brotmesser in den Schlafzimmern und starb mit 67 im Januar 1996. In seinen Texten explodieren Figuren, prallen aufeinander und schreien ihre Ansprüche heraus. Kein Schweigen in Nischen, keine Texte für Schubladen. Theater ist politische Praxis, Versuchsfeld für Montage, Diskussion und Vergewisserung. Die Wut der Frauen, die Konsequenz der Getretenen – immer wie...
Artikel-Länge: 5803 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.