Funke schmeißt hin
Essener Medienkonzern kündigt Mitgliedschaft im Branchenverband BDZV. Verlegerchef Döpfner im Visier
Kristian StemmlerDer Ukraine-Krieg kam Mathias Döpfner offenbar wie gerufen. Für den Axel-Springer-Vorstandschef scheint er die Gelegenheit zu sein, den harten Hund zu geben und so von den Streitigkeiten um seine Person im Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) abzulenken. In einem Kommentar in Bild am Freitag forderte Döpfner, der seit Monaten immer wieder mit wirren Äußerungen auffällt, unter der Überschrift »Die NATO muss jetzt handeln« allen Ernstes ein Eingr...
Artikel-Länge: 4124 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.