»Beim Schreiben etwas riskieren«
Jegliche Literatur beruht auf anderer Literatur. Ein Gespräch mit der Autorin Kaska Bryla über ihren neuen Roman »Die Eistaucher«
Katharina BendixenIhr zweiter Roman »Die Eistaucher« spielt auf zwei Ebenen: Auf der Gegenwartsebene betreibt Sasa einen Campingplatz und begegnet dort einem seltsamen Gast, und je näher sich die beiden dann kommen, um so intensiver werden Sasas Erinnerungen an die Ereignisse eines längst vergangenen Herbstes. Wie ist es zu dieser Erzählstruktur gekommen?
Es war mir ein Anliegen, einen Prozess der Radikalisierung nicht nur aus dem Moment seines Entstehens heraus zu erzählen, sondern ...
Artikel-Länge: 5976 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.