Große Versprechen
Kontamination: US-Navy will Tankanlage auf Hawaii stillegen
Ina SembdnerBevor sich der Skandal noch ausweitet, hat die US-Navy die Reißleine gezogen. Nach jahrelangem Streit um Umwelt- und Gesundheitsschäden kündigte das Pentagon am Montag an, die Militärtankanlage »Red Hill« auf der hawaiianischen Insel O’ahu stillzulegen und für die Entsorgung des Treibstoffs innerhalb eines Jahres zu sorgen. Pentagonpressesprecher John Kirby sagte, die Entscheidung von Verteidigungsminister Lloyd Austin beruhe auf einer neuen Einschätzung des Pentago...
Artikel-Länge: 1997 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.