Bloße Schutzbehauptung
Thüringen: Gutachten zu Beweisfotos von Angriff auf Journalisten entkräftet Argumente angeklagter Neonazis
Kristian StemmlerMit einem großen Schraubenschlüssel bewaffnet und einem Tuch der »Arischen Bruderschaft« vermummt, läuft er auf den Fotografen zu. Das dabei entstandene Foto zeigt den Neonazi Nordulf H. Dieses und andere Bilder, die im Internet zu finden sind, dokumentieren den brutalen Angriff von H. und seinem Kumpel Gianluca B. auf zwei Journalisten aus Göttingen im April 2018, bei dem die Opfer schwer verletzt wurden. Die Journalisten hatten zuvor beim Gutshaus des NPD-Vizes Th...
Artikel-Länge: 4059 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.