»Es gibt seit Jahren viele kleine und größere Streiks«
Kambodscha: Protest gegen Regierung, auch wenn Repressionen und Inhaftierung drohen. Ein Gespräch mit Naly Pilorge
Thomas BergerKambodschas Langzeitpremier Hun Sen führt seit Ende 2021 den Vorsitz im südostasiatischen Staatenbund ASEAN. Welche Folgen hat das?
Die Situation im Land ist gegenüber früheren Zeiten deutlich schlechter geworden, in nahezu jedem Aspekt. Wir leben nun schon 37 Jahre unter seiner politischen Führung. Es ist das zweite Mal nach 2012, dass Kambodscha in Person von Hun Sen der ASEAN vorsteht. Damals konnte sich das Bündnis nicht einmal auf eine gemeinsame Abschlusserklär...
Artikel-Länge: 3875 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.