Vonovia bricht Rekorde
Wohnungskonzern profitiert von steigenden Mieten. Enteignung überfällig
Alexander ReichWer wegen stetig steigender Miete jeden Cent dreimal umdreht, sich abstrampelt und nach unten tritt, sollte sich fragen: Wozu das alles? Eine Antwort gab Vonovia am Freitag bei der Vorstellung der Jahresergebnisse. 2021 erzielte Europas größter Wohnungskonzern einen Rekordumsatz von 5,2 Milliarden Euro, ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn aus dem operativen Geschäft stieg von 1,3 auf 1,67 Milliarden Euro.
Nach Bekanntgabe der moderat erhöhten Di...
Artikel-Länge: 2289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.